Membership

By becoming a member of the association, you are part of a professional network of DF practitioners. This gives you access to current information and new insights and developments.

If you feel like helping to shape the activities and development of the association, you are cordially invited to join the association. In addition to an annual general meeting, the association organizes DF practice evenings and further education events on DF.

As a member of the association, you will receive a discount on further training courses organized by the Dynamic Facilitation e. V. association itself. Once a year, the members of the association also come together for a retreat weekend. This serves to maintain the quality of our relationships, have intensive exchanges with each other, and make progress on the common work needed to facilitate the different DF-related topics.

If you offer DF events yourself, we will be happy to include them in our schedule.

Application for membership in Dynamic Facilitation e.V.

We appreciate your interest in becoming a member of Dynamic Facilitation e. V.. Please fill out the following form completely.


If you choose a supporting membership: Let us know how much you would like to support us with.

SEPA direct debit mandate

With my information I authorize Dynamic Facilitation e. V. to collect payments from my account by direct debit. At the same time, I instruct my credit institution to honor the direct debits drawn on my account by Dynamic Facilitation e. V..
I may request reimbursement of the debited amount within eight weeks, beginning with the debit date. The conditions agreed with my credit institution apply.


Data protection notice and declaration of consent

In accordance with § 33 of the Federal Data Protection Act, we would like to point out that the following member data is stored, processed and used in automated files for the purpose of member administration and support: Name, address, telephone number, e-mail addresses bank details.
I agree that the association may publish personal data and photos of me in association publications and on the association’s website in connection with the purpose of the association, as well as events in accordance with the articles of association, and may transmit these to print and other media if necessary. I am aware that I can object to the publication of individual photos and personal data at any time vis-à-vis the Executive Board. In this case, the transmission/publication will be stopped immediately for the future. Any photos and data already published on the homepage of the association will then be removed immediately.
Upon termination of membership, the personal data will be deleted unless it must be retained in accordance with tax law requirements. I am aware that the application for membership cannot be granted without this declaration of consent.

Die Mitgliedschaft

Durch die Mitgliedschaft im Verein sind Sie Teil eines professionellen Netzwerks von DF-Praktiker:innen. Damit haben Sie Zugang zu aktuellen Informationen und neuen Erkenntnissen und Entwicklungen.

Wenn Sie Lust haben, die Aktivitäten und Entwicklung des Vereins mitzugestalten, sind Sie herzlich eingeladen, im Verein mitzuarbeiten. Neben der jährlichen Mitgliederversammlung organisiert der Verein DF-Praxisabende und Weiterbildungsveranstaltungen zu DF.

Als Vereinsmitglied erhalten Sie eine Ermäßigung für Weiterbildungsangebote, die der Verein Dynamic Facilitation e. V. selbst organisiert. Einmal im Jahr kommen die Vereinsmitglieder zu einem Klausurwochenende zusammen. Dies dient der Pflege unserer Beziehungsqualität, dem intensiven Austausch sowie der gemeinsamen Arbeit an verschiedenen DF-bezogenen Themen.

Sollten Sie selbst DF-Veranstaltungen anbieten, nehmen wir diese gern in unserer Terminliste auf.

Antrag auf Mitgliedschaft im Dynamic Facilitation e.V.

Wir freuen uns über Ihr Interesse, Mitglied im Dynamic Facilitation e. V. zu werden. Bitte füllen Sie nachstehendes Formular vollständig aus.


Wenn Sie eine Fördermitgliedschaft wählen: Teilen Sie uns mit, in welcher Höhe Sie uns unterstützen wollen.

SEPA Lastschriftmandat

Mit meinen Angaben ermächtige ich den Dynamic Facilitation e. V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von Dynamic Facilitation e. V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.


Datenschutzhinweis und Einwilligungserklärung

Wir weisen gemäß § 33 Bundesdatenschutzgesetz darauf hin, dass zum Zweck der Mitgliederverwaltung und -betreuung folgende Daten der Mitglieder in automatisierten Dateien gespeichert, verarbeitet und genutzt werden: Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adressen Bankverbindung.

Ich bin damit einverstanden, dass der Verein im Zusammenhang mit dem Vereinszweck, sowie satzungsgemäßen Veranstaltungen, personenbezogene Daten und Fotos von mir in Vereinspublikationen und auf der Website des Vereins veröffentlichen und diese ggf. an Print und andere Medien übermitteln kann. Mir ist bekannt, dass ich jederzeit gegenüber dem Vorstand der Veröffentlichung von Einzelfotos und persönlichen Daten widersprechen kann. In diesem Fall wird die Übermittlung/Veröffentlichung unverzüglich für die Zukunft eingestellt. Etwa bereits auf der Homepage des Vereins veröffentlichte Fotos und Daten werden dann unverzüglich entfernt.

Bei Beendigung der Mitgliedschaft werden die personenbezogenen Daten gelöscht, soweit sie nicht entsprechend der steuerrechtlichen Vorgaben aufbewahrt werden müssen. Mir ist bekannt, dass dem Aufnahmeantrag ohne dieses Einwilligungserklärung nicht stattgegeben werden kann.